Gräfensteinberg sucht den Fußballchampion

Am 29.07.2015 hieß es: "Fußballschuhe schnüren und fleißig Tore schießen", denn es fand ein Fußballturnier für die Klassen der Mittelschule Gräfensteinberg statt. In einem spannenden Spiel um Platz 3 haben die Mädels der 8. Klasse (plus Felix und Simon) die 5.Klässler knapp geschlagen. Im Finale standen sich die 6. und 7. Klasse gegenüber. Noch in der Vorrunde ging die 7. Klasse als klare Gewinner aus dem Spiel, doch im Finale verteidigten die 6.Klässler eifrig und erzwangen ein Elfmeterschießen. Dieses gewann die 6. Klasse mit 5:4 und der Sieger des Jahres 2015 stand fest.    

Auf der Skaterbahn

In der letzten Schulwoche ist die 6. Klasse gemeinsam mit Herr Freund auf die nahe gelegene Skaterbahn gegangen. Dort fegte die Klasse mit Skateboards, Longboards, BMX, oder Rollern über die Bahn. 

Zu Besuch im Palm Beach

Am 15.10.2014 machte sich die 6. Klasse mit ihrem Lehrer Herr Freund und drei Eltern auf und fuhr ins 50 km entfernte Palm Beach. Dort angekommen tobten sich die Schüler im Wellenbad, am Sprungturm, sowie im Rutschenparadies aus. Nach 4 Stunden hieß es wieder: Abtrocknen und auf zurück nach Gräfensteinberg.

Auf die Eisfläche, fertig, los!!!

Am 17.12.2014 wurde die Eisfläche in Gunzenhausen unsicher gemacht. Zusammen mit ihrem Lehrer Herr Freund schnürten die Sechstklässler ihre Schlittschuhe und fegten übers Eis. Nach zwei Stunden austoben ging es wieder zurück nach Gräfensteinberg.