Auf den Hund gekommen

Gerade nehmen wir in HSU das Thema "Haustiere" durch. Da ist es doch klasse, wenn wir die Sachen nicht nur aus einem Buch erfahren müssen. Und so kam es, dass Frau Baumann mit ihrem Hund Cara uns besuchte.

Frau Baumann hat uns ganz viel über Hunde erzählt: Welche Berufe für Hunde gibt es? Wie geht die Hundesprache? Was müssen wir beachten, wenn wir einen Hund füttern oder streicheln wollen? Toll, dass wir das dann gleich ausprobieren durften.

Natürlich sind nicht alle Hunde lieb und nicht alle Kinder kennen sich gut mit Hunden aus. Deshalb haben wir auch gelernt, wie wir uns vor gefährlichen Situationen mit Hunden schützen können.

Cara allerdings war nicht nur superlieb, sondern auch unglaublich schlau und gelehrig. Sie konnte Leckerlis finden, die bei uns Kindern versteckt waren. Außerdem konnte sie allerlei Kunststückchen. Und sie hat sogar auf uns Kinder gehört, wenn wir die Kunststücke mit ihr vorführen wollten. Das war eine seeehr schöne Erfahrung.