Es weihnachtet

Wir können es kaum noch erwarten. Nur noch wenige Tage, dann ist Weihnachten. Unser Klassenzimmer haben wir ganz weihnachtlich geschmückt. Und guckt euch mal an, wie klasse die Schatten von unserem Weihnachtsschmuck aussehen, wenn wir die Vorhänge zuziehen. Toll, was?

Was ihr auch noch wissen müsst: Neulich hatten wir einen ganz besonderen Besuch. Der Nikolaus war da. Ein bisschen mulmig war uns schon dabei. Schließlich standen einige peinliche Dinge über uns in seinem goldenen Buch. Zum Glück konnte er auch viel Gutes berichten. Und zum Schluss durfte sich jeder über sein persönliches Nikolauspäckchen freuen. Danke lieber Nikolaus, danke liebe Nikolaushelfer.

Aber wir haben nicht nur Geschenke bekommen, sondern wollen auch selbst welche machen. Deshalb haben wir für die Speis in Gunzenhausen gesammelt. Da ist wirklich eine riesige Menge zusammen gekommen. Vielen Dank an die Spender.