Lesetütenübergabe von Herrn Fischer

An einem Mittwoch Ende Oktober ging nach der Pause plötzlich die Klassenzimmertür auf und herein kam ein Mann mit einer großen Kiste. Manche von uns kannten ihn schon. Es war Herr Fischer, der in Gunzenhausen eine Buchhandlung führt und für jeden von uns Erstklässlern eine Überraschung dabei hatte.

Zuerst erzählte er uns ein bisschen von seiner Buchhandlung und davon, wie wichtig es ist, dass alle Kinder gut lesen lernen. Als guten Start ins Leseleben bekam jedes Kind von ihm eine Lesetüte, die von einem Kind aus Obererlbach noch im letzten Schuljahr wunderschön bemalt worden war. Leider durften wir uns wegen Corona nicht mit den Zweitklässlern treffen, die uns die Tüten gerne selbst übergeben hätten. 

 

In jeder Tasche war ein Leseschatz mit einem Büchersterne-Buch fürs erste Lesealter und anderen Materialien, die zum Lesen interessant sind. Das war das Geschenk von Herrn Fischer.

Natürlich waren wir sehr neugierig und nachdem wir uns mit einem Lied bei ihm bedankt hatten, sahen wir gleich nach, was da so schön verpackt war. - Lesen können lohnt sich! - Manche von uns fingen gleich damit an.

 

Dankeschön, Herr Fischer!