Unser Wandertag war richtig KUHl!

Es ist viel passiert seit den Sommerferien! Wir sind in ein neues Klassenzimmer und in ein neues Schulhaus umgezogen, wir haben neue Lehrerinnen und wir dürfen endlich wieder alle gemeinsam in die Schule! Auch wenn wir im Schulhaus noch Masken tragen und bestimmte Hygieneregeln beachten müssen, konnten wir in der ersten Schulwoche sogar einen Wandertag machen und hatten dabei eine Menge Spaß!

 

Zuerst ging es nach Oberhöhberg zum Bauernhof Hahn - wie praktisch, wenn Schüler einen Bauernhof zuhause haben, den sie uns nur zu gerne zeigen! Wir wurden ganz herzlich empfangen und dann ging es auch schon los. Wir haben Puten, Hühner, Laufenten, Bienen, Katzen, den Hofhund Lotte und natürlich Kühe und Kälber gesehen. 

Doch das war noch nicht alles! Unheimlich viel Freude hat uns das Toben im Stroh bereitet und auch die Rikscha-Fahrt war richtig cool!

An dieser Stelle nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an Familie Hahn für diesen sensationellen Vormittag!

 

 

 

 

 

Nach der schönen Zeit am Bauernhof sind wir am Skilift entlang zur "Eierbahn" nach Mitteleschenbach gelaufen. Dabei ging es tierisch weiter, denn ab jetzt begleitete uns Joschi, der Hund von Frau Seitz-Knechtlein. An der Skihütte stärkten wir uns, so dass wir auf der Eierbahn, einem hügeligen Waldgelände, nochmal Vollgas geben konnten bevor uns der Bus wieder abholte und zurück brachte.