Vorlesetag

Heute war ein ganz toller Schultag.

Wir mussten nämlich gar nichts lernen, sondern durften den ganzen Tag an verschiedenen Orten verschiedenen Vorlesern zuhören.

 

Unsere erste Station war die Turnhalle. Zuerst haben wir die Besucher mit einer musikalischen Klanggeschichte begrüßt. Danach hat uns Dr. Markus Jungbauer eine sehr aufregende Geschichte aus dem alten Griechenland vorgelesen. Das war so spannend und unheimlich, dass manche von uns gar nicht mehr ruhig sitzen bleiben konnten.

Ihr glaubt nicht, wie hungrig Zuhören macht. Wir waren froh, dass einige Mamas für uns eine leckere Buchstabensuppe gekocht hatten.

Nach der kleinen Stärkung machten wir uns auf den Weg zur Kirche, wo uns Frau Vieten eine tolle Geschichte über einen Buchstabenräuber vorgelesen hat. Wir waren sehr stolz, dass wir auch schon einige Worte selbst lesen konnten. Im Gemeindehaus hat uns dann noch Herr Hertlein, der frühere Bürgermeister, die Geschichte vom kleinen Gespenst vorgelesen. Wir waren sehr überrascht, als er uns ein kleines Gespenst zum Selberbasteln geschenkt hat.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Vorlesern und Suppenköchinnen. Es war ein sehr schöner Tag.