Lesetüten

Heute hatten wir viel Besuch.

Außer den beiden zweiten Klassen aus Absberg war Herr Fischer aus der Buchhandlung in Gunzenhausen da.

Wir waren sehr gespannt, was er in seinem großen Karton dabei hatte.

 

Und zwar ist es so:

Am Ende der ersten Klasse haben die Kinder von Herrn Fischer weiße Papiertüten bekommen.

Die Tüten haben sie mit vielen Dingen, die etwas mit Lesen zu tun haben, bemalt.

Herr Fischer hat in die Tüten dann allerlei Geschenke gepackt: ein Lesezeichen, ein Türschild und ein richtiges Buch.

Jetzt sind wir schon einige Zeit in der Schule und können schon ein bisschen selber lesen.

Und deswegen waren heute die Zweitklässler da und Herr Fischer und haben uns die Lesegeschenke gegeben.

Alle haben uns viel Spaß beim Lesen gewünscht.

Zum Schluss haben wir uns mit dem Leuchtbuchstabentanz bedankt.

Da waren wir natürlich stolz, wie gut wir die Buchstaben schon tanzen können.

 

Nochmal ganz herzlichen Dank an Herrn Fischer und die zweiten Klassen.