Unser erster Wandertag

Schon schnell war die erste Schulwoche vergangen und das Wetter war prima. Also starteten wir am Freitag, den 21. September unseren ersten Ausflug. Bei Sonnenschein marschierten wir gut gelaunt und munter Richtung Sportplatz und den tollen Spielplatz von Absberg. Begleitet wurden wir von Frau Greff und Frau Mohr, die sich super um uns und unsere Anliegen kümmerten. Wir hatten richtig gut Zeit, um uns näher kennenzulernen. Schließlich kommen wir ja aus verschiedenen Kindergärten und Ortschaften.   

Unser erster Stopp war der Sportplatz, an dem wir Pause machten, leckere Brotzeiten zu uns nahmen und natürlich sofort einen Ball zum Spielen herausholten.

Nach unserer Stärkung ging es weiter zum Spielplatz, wo jeder etwas zum Ausprobieren und auch neue Freunde fand.

 

Nachdem wir uns alle ausgetobt hatten, Essen und Trinken aufgebraucht waren, machten wir uns auf den Weg zum Bürgergarten, wo wir viiiele Stufen hinaufsteigen mussten. Frau Pfahler hat uns sehr gelobt und war überrascht, dass wir so schnell und mit so viel Kondition oben ankamen. Nach einem kurzen Aufenthalt vor dem Rathaus, holte uns der Bus ab und brachte uns ins Wochenende.

 

Wir alle fanden, so einen Wandertag sollte man öfter machen!