Klasse 2000 - Entspannung

Schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr hat uns unsere Gesundheitsförderin, Frau Kolb besucht. Zuerst haben wir überlegt, was uns die Kraft raubt. Ihr könnt es euch sicher vorstellen, dass wir Zweitklässler manchmal so richtig im Stress sind: Stillsitzen, Hausaufgaben, Streit in der Pause .... Das kann unser Leben total aus dem Gleichgewicht bringen. Damit es uns dann wieder gut geht, müssen wir etwas tun, das uns entspannt und Freude macht. An der Klaro-Waage könnt ihr das ganz gut sehen.

Wie immer hatte Frau Kolb auch ein kleines Geschenk dabei, das zu unserem Thema passt. Diesmal hat sie uns einen Massageball mitgebracht. Zuerst haben wir ausprobiert, was man mit dem Ball alles machen kann.

Und dann kam das beste: Jeder von uns durfte eine entspannende Massage genießen.