Klaro zu Besuch

Im Januar besuchte uns Frau Kolb mit Klaro.
Das Thema der Stunde hieß "Team-Arbeit" und wir warteten gespannt, welche Aufgaben Klaro uns stellen würde.

Wir mussten zum Beispiel mit einem Seil ein Viereck, ein Dreieck und ein Haus formen. Puh, es war gar nicht so einfach, sich abzusprechen. Aber es klappte so gut, dass Klaro uns lobte!

Dann fuhr Klaro mit uns in einem Boot auf das Meer und wir mussten uns gegenseitig festhalten und helfen, um Stürme zu überstehen. Zum Glück halfen wir so gut zusammen, dass alle gerettet wurden!

Schließlich machten wir noch ein Vertrauensspiel und schafften es, uns gemeinsam hinzusetzen und wieder aufzustehen. Dabei durften wir uns nur am Seil festhalten. Nach ein paar Übungsrunden klappte es super! Klaro bescheinigte uns, dass wir schon eine gute Klassengemeinschaft haben. Toll!