Hallo liebe Kinder der Klasse 4a!

 

Ich hoffe euch und eurer Familie geht es gut. 

 

Aus dem geringen Rücklauf der Aufgaben von letzter Woche habe ich entnommen, dass die Menge der zu bearbeitenden Aufgaben zu viel und eventuell zu schwierig waren. Kein Problem!

Deshalb wird es kommende Woche Pflicht- und freiwillige Wahlaufgaben geben. 

 

Pflichtaufgaben: 

Also: Wer mit dem Lernplan von letzter Woche noch nicht fertig ist, der hat noch diese Woche in Ruhe Zeit ihn abzuarbeiten. 

Falls ihr in Mathe Probleme hab, dann schaut euch im Buch auf Seite 79/1 die Beispielaufgabe  und B.S.82/1 (hier erklärt der Junge Dividieren mit Rest) an. 

 

 

Freiwillige Wahlaufgaben: 

Mathe: B.S.84/6

Deutsch: Lass dir die -ieWörter und -hWörter von den Karteikarten diktieren. 

 

Freiwilliger Zeit- und Langeweilefüller: 

Wer Interesse hat digitale Arbeitsblätter zu bearbeiten, der meldet sich einfach per e-mail bei mir. Dann bekommt ihr von mir Passwort und Benutzername .

 

Falls du Fragen oder Probleme mit den Aufgaben oder dem  Verschicken per e-mail hast, dann schicke mir einfach eine mail und wir versuchen das Problem zu lösen. 

 

Bleibt gesund!

 

Herzliche Grüße

Eure Frau Schaller