Betriebsbesichtigung bei der Firma Ottmann Bau GmbH in Absberg 

 

Am Dienstag, 18.01.22 ging es für die Klasse 9. zu einer Betriebsbesichtigung zur Firma Ottmann Bau GmbH nach Absberg. 

Die Schüler schauten sich dabei nicht nur die Firma an, sondern lernten auch viel über das Berufsbild "Maurer" im Berufsfeld "Bautechnik" kennen. 

Dabei durften sie neben einer interessanten Betriebsführung  mit unterschiedlichen Materialien, die in diesem Beruf häufig benötigt werden, arbeiten. 

So wurde mit verschiedensten Baustahlelementen gerarbeitet, Holzrahmen gebaut und kleinere Wandstücke mit Hohllochziegeln nachgebaut.  Dabei durften die Schüler experimentieren, gemeinsam arbeiten und sich mit dem Material vertraut machen

Anschließend gab es noch eine gemeinsame Brotzeit. Was für ein gelungener Tag! Vielen lieben Dank nochmals an die Firma Ottmann!