Dinopark Altmühltal - ein unterrichtsbezogener Schulausflug

In GPG (Geschichte, Politik, Geographie) startet der Lehrplan im historischen Bereich mit der Vor- und Frühgeschichte, also schwerpunktmäßig mit dem Auftreten des "homo habilis". Für die 4,4 Milliarden Jahre vorher ist ein grober Überblick vorgesehen.

Schade eigentlich, denn gerade für diese Zeit (v. a. die Phase mit den Dinosauriern) interessieren sich Kinder im Allgemeinen oft sehr.

Abhilfe schafft dann die Idee den Dinopark im Altmühltal zu besuchen und dort eine Spezialführung zum Thema "Erdgeschichte" zu buchen und die Wissbegierde auf diese Weise doch noch zu befriedigen...

... und es hat sich gelohnt - wir reisten tatsächlich vom glühenden Erdball bis hin zu den Neandertalern! Begleiten Sie uns auf der Zeitreise  - Klick für Klick!