Freizeitpark Geiselwind

Zum Schuljahresabschluss wollten wir nochmal einen schönen Tagesausflug machen und entschieden uns für einen Freizeitpark.

Gemeinsam mit Klassen 5 und 9 fuhren wir an einen Freitagmorgen mit zwei Bussen nach Geiselwind. Der Wetterbericht hatte ideale Bedingungen vorhergesagt und mit diesem guten Vorzeichen sammelten wir uns gut gelaunt vor dem Haupteingang des Freizeitparks. Viele konnten es kaum erwarten den Park in kleinen Gruppen zu erkunden und die vielen Fahrgeschäfte zu testen. Nach einer kurzen Einweisung seitens unserer Lehrkräfte ging es dann los. Kettenkarussell, Freefall-Tower, Achterbahnen, Wildwasserbahnen und sogar ein Geisterhaus – der Park hatte viel zu bieten und wir eine Menge Spaß. Die wagemutigen unter uns fuhren eine Achterbahn nach der anderen – vorwärts, rückwärts oder mit Looping – das Angebot war groß. Aber auch für die anderen gab es reichlich Angebote. Auch unsere Lehrkräfte ließen sich vom Spaß anstecken und fuhren das ein oder andere Mal mit. Zur Stärkung hatten wir (Gott sei dank) unsere Brotzeit dabei, denn die Preise im Park waren nicht ohne!

Die Zeit verging wie im Fluge – so machten wir uns gegen 14 Uhr wieder auf den Rückweg und erzählten uns auf der Heimfahrt von den vielen Erlebnissen des Tages, bevor es ins Wochenende ging. Es war für uns alle ein sehr gelungener Ausflug!