Grundschulwettbewerb Fußball

Am 13. Juni 2018 fand auf der Anlage des TSV Weißenburg der Grundschulwettbewerb auf Schulamtsebene statt. In drei Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften wurden die Platzierungen ausgespielt. Leider trafen wir auf sehr starke Gegner, gegen die wir kaum was ausrichten konnten. Lediglich gegen die Grundschule Süd hielten wir lange Zeit ein Unentschieden, doch kurz vor Spielende fiel dann das 1:2. So schlossen wir die Vorrunde mit dem 4. Platz in der Gruppe ab und trafen im Spiel um Platz 11 auf die Grundschule Pappenheim. Auch hier hatten wir große Schwierigkeiten und verloren schließlich. So blieb nur Platz 12, aber die Hauptsache: "Wir waren dabei".

Im Endspiel besiegte unser Vorrundengegner GS Ellingen die GS Pfofeld-Theilenhofen knapp mit 2:1 und sicherte sich den Titel des Kreismeisters.