48. Internationaler Jugendwettbewerb

"jugend creativ"

 

 

Erfindungen verändern unser Leben

 

Wir leben in einer Welt voller Erfindungen. Viele erleichtern unser Leben und begeistern uns, doch manche werfen auch Fragen dazu auf, wohin sich unsere Welt wohl entwickeln mag. Unter dem Motto "Erfindungen verändern unser Leben" konnten sich die Kinder und Jugendlichen unserer Grund- und Mittelschule im Rahmen des Wettbewerbs "jugend creativ" der Volks- und Raiffeisenbanken  auseinandersetzen.

 

Viele wirklich tolle Ergebnisse gingen daraus hervor: Hausaufgaben- und Haushaltsroboter, Werkstätten, die unsere Autos im Handumdrehen in umweltfreundliche Fahrzeuge verwandeln, Wundermittel, die alle Krankheiten sofort heilen, Autos, die im Weltall fahren etc.. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre kreativen Bilder, Malereien und Collagen.

 

Seit Wochen fieberten die Jungen und Mädchen nun schon der großen Preisverleihung entgegen. Wer ist wohl Klassensieger/in?

 

Herr Sixtbauer von der örtlichen Raiffeisenfiliale in Gräfensteinberg kam zu diesem Anlass extra persönlich in die Schule, um die besten drei Kinder aus jeder Klasse auszuzeichnen und mit einem tollen Preis zu prämieren.

 

Aber auch alle anderen brauchten nicht traurig zu sein! Er hatte noch mehr im Gepäck! Alle Klassen erhielten aus seinen Händen außerdem noch einen Scheck in Höhe von 75,- (GS) bzw. 100,-€ (MS) für die Klassenkasse.

 

Vielen herzlichen Dank an die Raiffeisenbank!

 

 

Herzlichen Glückwunsch allen

 

Siegerinnen und Siegern!