Schnuppertag an der Mittelschule für Viertklässer

Am Montag, den 19.03.2018, erhielten alle Viertklässer aus dem Einzugsgebiet die Gelegenheit sich unsere Mittelschule in Gräfensteinberg genauer anzuschauen. Nach einleitenden Worten und einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Fr. Seitz-Knechtlein wurden die Jungen und Mädchen von Schülern durch das Schulhaus begleitet und konnten an 4 Stationen die Schulart mit ihren Besonderheiten unter die Lupe nehmen. Dabei wurden ihnen die Räumlichkeiten und auch einige Fächer vorgestellt:

 

Im Werkraum durften sie selbst aktiv werden und ein Osternagelbild erstellen.

In einem Klassenzimmer konnten die Schüler das interaktive Smartboard ausprobieren.

In der Schulküche arbeiteten sie mit Schülern der Fachrichtung Soziales zusammen und bereiteten Karottensnacks zu und färbten sich Ostereier.

Im PCB bzw. NuT Raum konnten die Schüler den Versuch "Die Schlange des Pharao" beobachten und erlebten die Kurzversion einer fachspezifischen Unterrichtsstunde zum Thema "Wärmeausdehnung" mit.