Feierlicher Weihnachtsgottesdienst der

Grund- und Mittelschule Absberg-Haundorf

 

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Absberg-Haundorf mit ihren Lehrkräften in der St. Martin-Kirche von Gräfensteinberg zum Weihnachtsgottesdienst. Besonders erfreulich war, dass auch viele Eltern und Großeltern der Einladung gefolgt waren, so dass das Gotteshaus bis auf den letzten Platz gefüllt war.

 

Unter der Leitung von Pfarrerin Katharina Wolff und Pfarrer Matthias Knoch konnte sich Klein und Groß auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen und die eigenen Gedanken und Wünsche in Gebeten, Fürbitten und Liedern zum Ausdruck bringen.

 

Die Lehrerinnen Marion Schaller, Elke Pfahler und Iris Felke schlüpften in die Rollen der drei Könige und erzählten den Zuhörern eindrucksvoll deren Geschichte.

 

Auch die musikalischen Darbietungen von Anne Eberle, der Klassen 5 und 6 sowie der Gedichtvortrag der Klasse 2a begeisterte die Schulgemeinschaft.