Vorhang auf für unseren  Märchenklassiker„Schneewittchen und die sieben Zwerge“

 

Im Rahmen eines Märchenprojektes haben die Schülerinnen und Schüler der  3. Klasse der Grundschule Absberg- Haundorf den Klassiker „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ aufgeführt. Sechs Wochen lang haben die Schüler mit viel Spaß und Freude an ihrem Theaterstück gearbeitet. Außer den Dialogen, die fleißig einstudiert wurden, wurden mit viel Kreativität und Hingabe, Bühnenbilder gestaltet und notwendige Requisiten angefertigt. In den ersten Tagen wurden die Rollen und Dialoge verteilt, welche schon nach kurzer Zeit – je nach Wunsch oder Bedarf- ergänzt oder angepasst wurden. Die Begeisterung der Schüler stieg rasant mit der Auswahl der passenden Kostüme und der Bühnenbildgestaltung. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler widmeten sich voll und ganz dem Theaterstück und bereicherten dieses mit vielen kreativen und künstlerischen Ideen.

 

Zur Aufführung des Theaterstückes waren die Grundschulklassen aus Absberg, sowie auch Eltern und Familien der Schauspieler herzlich eingeladen. Die zahlreiche Präsenz der Eltern zeigte Begeisterung und Neugier für das Theaterstück und erhöhte zugleich die Aufregung der Schüler.

Die Schauspieler wurden für ihren grandiosen Einsatz mit einem donnernden Applaus belohnt.