6te Klasse: Vorlesewettbewerb

Unser Schulvorlesewettbewerbssieger Marcel Schmidt reiste am Montag nach den Ferien mit seinem Präsentationsteam (Bastian Lucke, Silas Nehmeier, Bastian Schiefer) in Weißenburg zum Vorlesewettbewerb der Mittelschulen im Landkreis Weißenburg und Gunzenhausen an. Die Jungs, hatten (geprägt durch die AG "Fit am PC") eine PowerPointPräsentation zum Buch "Hachiko-Der treuste Hund der Welt" im Gepäck. Sie waren sogar freiwillig am Freitag in den Ferien in der Schule gewesen um noch einmal gemeinsam zu proben und zu üben!!!

Alle 8 Schulen des Landkreises waren vertreten und die Konkurrenz war echt stark. Obwohl Marcel sehr gut las und die Präsentation mitsamt der schauspielerischen Leistung aller Mitglieder auf hohem Niveau war, verpasste das Team knapp einen Platz auf dem Treppchen!

Egal! Ihr ward spitze!