In diesem Schuljahr haben wir pro Monat einen Aktionstag - d.h. die Kinder bekommen an diesem Tag keine Hausaufgaben auf und Kinder mit Erzieher planen eine Aktion. (Ausflug, basteln, backen usw.)

 

Dies bereitet den Kindern sehr große Freude und sie sind mit großer Freude und Eifer dabei.

 

Hier zeigen wir den Eltern ein paar Bilder von den glücklichen Kindern. 

Ausflug zum Müssighof, mit der Mittelschule zusammen. 

 

Wir bekamen eine Führung von Fr. Rohm, die Kinder durften die Gewächshäuser besichtigen und die Esel und Ziegen füttern.

 

Ein toller Tag. 

 

Gemüse wurde frisch aus der Erde probiert - Karotten und Paprika vom Strauch. 

 

Die Pfauenbabys waren schön anzusehen - die Alpakas waren brav und haben niemanden angespuckt.

 

Kalt war es - aber ein kurzer und schöner Ausflug

Plätzchenbacken zur Weihnachtszeit und Geschenke für die Eltern machen

 

Im November und Dezember waren die Kinder sehr fleißig - für unsere interne Weihnachtsfeier backten die Kinder beider Gruppen fleißig Plätzchen, verzierten diese toll und einige mussten natürlichen probiert werden ob der Teig auch wirklich gut ist.  

 

Dann wurden für die Eltern glitzernde Weihnachtskugeln gestaltet und verziert - sooooo viel Glitzer - ein Phänomen und bis das wieder aus dem Teppich und den Klamotten raus geht - fraglich...... ;-)