Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

seit September 2020 bin ich in der Grund- und Mittelschule Absberg-Haundorf als Schulpsychologin tätig.

Als Schulpsychologin biete ich Beratung, Hilfe und Betreuung für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern an.

 

In folgenden Bereichen bin ich insbesondere tätig:

  • Schullaufbahnberatung: Diagnostik und nachfolgende Beratung
  • Pädagogisch-psychologische Beratung: Durchführung psychologischer Interventionen zur Bewältigung spezieller und akuter Krisen; Durchführung von Gruppenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Lehrkräften, MSD-Mitarbeitern, Schulsozialpädagogin und Schulleitung zur Förderung bei Teilleistungsschwierigkeiten und zur Konfliktbewältigung
  • Zusammenarbeit mit verschiedensten externen Fördereinrichtungen und Therapeuten

In vielen Bereichen werde ich von unserem Beratungslehrer Herrn Glotz unterstützt.

 

Die Beratung ist neutral, kostenfrei und vertraulich.

 

 

 

 

 

 

Unser Beratungslehrer:

 

Herr Martin Glotz

 

09837/269

 

Staatliche Schulpsychologin

 

Susanna Brand

 

Grund- und Mittelschule Absberg- Haundorf

 

Dorfstraße 62

 

91729 Haundorf-Gräfensteinberg

 

Tel.: 09837-269

 

Email: susanna.brand@gsmsah.de