Sportlich die Kräfte gemessen

Wenn statt Mathe und Deutsch die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf auf dem Stundenplan stehen, ist klar: Es ist wieder Zeit für die Bundesjugendspiele! Entsprechend sportlich ging es zwei Tage lang an der Schule in Gräfensteinberg zu, als zunächst die Mittelschüler und anschließend die Grundschüler ihr Bestes gaben. Mit dabei waren auch die rund 50 Kinder aus den ukrainischen Willkommensgruppen. 

Bei sommerlichen Temperaturen wurde gesprungen, gelaufen und geworfen was das Zeug hält – und lautstark angefeuert, versteht sich. Tatkräftige Unterstützung bei der Betreuung der einzelnen Stationen gab es von den Eltern, die das Zeitstoppen und Messen übernahmen und auch die Urkunden vorbereiteten, mit der jeder Teilnehmer am Ende belohnt wurde. Für das beste Mädchen und den besten Jungen jeder Klasse gab es zudem eine kleine Überraschung aus den Händen von Schulleiterin Kerstin Seitz-Knechtlein, die alle jungen Sportler zu ihren Leistungen beglückwünschte.

 

Über einen Buchpreis freuten sich Emil Roß und Annika Kastner (Klasse 1a), Mia Horsmann und Luca Kastner (1b), Mia Heinrichmeier und David Markert (2a), Marlon Müller und Tamina Symader (2b), Ben Horsmann und Karla Burmann (3a), Elena Pentza und Anton Heid (3b) sowie Nele Schulmeister und Konstantin Mitzam aus der 4. Klasse.

 

Für die besten Mittelschüler und die Sieger in den Willkommensgruppen gab es eine Eintrittskarte für das Waldbad in Gunzenhausen. Eine solche ging an Eva Huber und Jaron König (5a), Ben Tretter und Any Weglöhner (5b), Henrik Foti und Finja Stephan (6. Klasse), Sophia Fischer und Dominic Wagner (7. Klasse), Alisa Strizhii, Yegor Khlibenko, Danilo Shalamov, Angelina Prymak, Polina Shuvalova und Radjab Khidirlezov (alle Willkommensgruppe).