Möbel für den neuen Schulgarten spendiert

Ein bisschen Schweiß und Mühe waren schon nötig, um die alte, schon lange nicht mehr genutzte Kugelstoßanlage an der Schule in Gräfensteinberg in einen Schulgarten zu verwandeln. Aber der Aufwand hat sich mehr als gelohnt: Während unserer „Grünen Woche“ packten viele große und kleine Hände mit an und verwandelten die triste Asphaltfläche in ein wahres Schmuckstück.

Dafür legten sie eine Duftinsel, einen kleinen Barfußpfad und einen Lesesteinhaufen an. Vier Hochbeete wurden mit Kräutern, Gemüse und Naschobst bepflanzt und ein Steinrondell unter einer neu gepflanzten Linde lädt zum Verweilen ein. Dazu kamen jetzt noch vier Spalierobstbäume und viele Blühpflanzen, sodass auch das eigens gestaltete Insektenhotel immer genügend Besucher hat.

Zu guter Letzt spendierten die Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen 750 Euro und der Förderverein der Schule rund 1200 Euro für zwei Sitzgarnituren, damit der Schulgarten von den Schülern als „grünes Klassenzimmer“ genutzt werden kann. Markus Sixtbauer als Vertreter der Bank und der Vorsitzende des Fördervereins, Wolfgang Hiller, ließen es sich nicht nehmen, den symbolischen Spendenscheck persönlich an Schulleiterin Kerstin Seitz-Knechtlein  zu überreichen, die sich herzlich für die willkommene Zuwendung bedankte und beide gerne durch den neuen Garten führte.