Nils Holgersson, gebrannte Mandeln und flatternde Haare

Am 21.12. besuchten die Klassen 5a, 5b und 6 gemeinsam das Weihnachtstheater in Ansbach. Mit dem Bus ging es zum Bahnhof nach Gunzenhausen und weiter mit der Bahn nach Ansbach. Ein nass-kalter Marsch durch den Schlossgarten konnte uns die Laune nicht verderben und sorgte für noch mehr Vorfreude auf das beliebte Stück "Nils Holgersson". Die Schauspielerinnen und Schauspieler boten den Kindern ein witziges und lehrreiches Stück, das mit tosendem Applaus honoriert wurde. Anschließend wagten wir uns noch trotz des Wetters auf den Ansbacher Weihnachtsmarkt. So konnten auch die letzten Geschenke noch besorgt werden. Auch wenn die Bahn auf der Rückfahrt sehr voll war, kamen alle wohlbehalten in Gunzenhausen an. Dank der Zuverlässigkeit der Schülerinnen und Schüler ein rundum gelungener Ausflug. Das machen wir mal wieder! ;)