Unterricht mal anders- Berufsorientierung mit der VR- Brille

Berufsorientierung- mit der VR- Brille

 

In der Mittelschule ist das Thema Berufsorientierung ab Klasse 7 stetig präsent. Wichtig ist, dass die Schüler unterschiedliche Berufsfelder und Berufsbilder kennenlernen. Durch Praktika, Betriebsbesichtungen, den Unterricht oder auch mit der VR- Brille in einer "virtuellen Welt". 

Mit zwei von diesen VR-Brillen konnten wir nacheinander in verschiedene Berufe eintauchen, wo wir virtuell verschiedenste Betriebe besichtigen und Azubis in diesen Berufen kennenlernen konnten. So konnten wir uns schnell und ohne großen Aufwand verschiedene Berufsfelder anschauen und tiefergehende Eindrücke in Berufen gewinnen, die wir so wahrscheinlich nie gesehen hätten- auf eine andere Art und Weise - mit der VR- Brille digital in 3 D.