Hurra - der Nikolaus war da!

Ein langer weißer Bart, ein rotes Gewand und ein großer Sack - das kann nur der Nikolaus sein, der da durchs Schulhaus schreitet! Und richtig, auch wenn er dieser Tage viel beschäftigt ist, hatte der hohe Gast Zeit gefunden, den Schülern und Schülerinnen einen Besuch abzustatten und ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung in den Klassenzimmern zu verbreiten. Im Gepäck hatte er nicht nur eine süße Überraschung für die aufgeregten Jungen und Mädchen, sondern auch sein goldenes Buch, aus dem er - zur Überraschung der Kinder - so Manches vorzulesen wusste. Da gab es viele lobende, aber auch ein paar mahnende Worte zu hören, denen die Schüler aufmerksam lauschten. Die Kinder ihrerseits revanchierten sich mit einem Gedicht und hatten sichtlich ihre Freude an diesem besonderen Besucher. 

Unterstützt wurde der Nikolaus vom Elternbeirat und dem Förderverein der Schule.