Buntes Faschingstreiben im Schulhaus

 

Für die Woche vor den Faschingsferien hatte sich die SMV etwas Besonderes überlegt: Jeder Tag stand unter einem anderen Motto, nach dem sich die Schüler und Schülerinnen im Gräfensteinberger Schulhaus verkleiden durften. Die Auswahl reichte von "Kindheitshelden" über "Strandgefühle" bis hin zu "Heute machen wir uns schick", was viele kreative Kostüme auf den Plan rief. Jeden Tag wurde die Klasse mit den meisten verkleideten Kindern sowie das schönste Kostüm prämiert und mit einem kleinen Preis belohnt.

Am unsinnigen Donnerstag dann war das Schulhaus fest in Narrenhand: Jede Klasse hatte für das bunte Treiben in den beiden letzten Stunden etwas vorbereitet. Für die passende Einstimmung sorgte eine fröhliche Polonaise durch das gesamte Gebäude, anschließend hatten die Kinder die Qual der Wahl zwischen den abwechslungsreichen Angeboten: Da gab es eine Candy Bar, einen Discoraum, "Just Dance", einen Beautysalon, leckere Cocktails, eine "Nicht-lachen-Challenge", frische Waffeln, selbstgemachte Konfetti-Bomben und vieles mehr. Und egal, für was man sich entschied - der Spaß kam nirgendwo zu kurz!