Aktuelles und Aktionen

Zur Stärkung während der Lernzeit, bieten wir den Schülern auch Obst an, welches sehr gut angenommen wird.

 

Um dies auch weiterhin zu gewährleisten, benötigen wir die Unterstützung der Eltern in Form von Spenden. (Obst- oder Geldspenden)

 

Die Schüler würden sich über jede Spende freuen!

Sternenaktion

Auch unsere Schüler haben sich an der Sternstundenaktion für den Nürnberger Christkindlesmarkt beteiligt und fleißig gebastelt.

 

Die Schüler konnten ihre kreativen Ideen einbringen, wodurch neben Weihnachtssternen auch schöne Engel entstanden.

Unsere Weihnachtsbäckerei!

Was wäre die Adventszeit ohne den Duft von Plätzchen in der Luft? Das dachten sich auch unsere Schüler der Mittelschul- und Grundschulgruppe und machten sich kurzerhand ans Plätzchen backen.

Flaschenzauber!

Auch leere Flaschen erstrahlen nach etwas Bastelarbeit in neuem Licht und sorgen für weihnachtliche Stimmung.

Tonprojekt!

Während des Tonprojekts konnten die Schüler einen Einblick in die Arbeit eines Synchronsprechers bekommen. So sprachen sie Figuren aus den Filmen  "Das Dschungelbuch" und "König der Löwen", dabei zeigten sie vollen Einsatz.

Heute mal französisch!

Bei unserer Kochaktion gab es mal wieder etwas Leckeres - Flammkuchen! Sowohl Mittelschüler als auch Grundschüler hatten ersichtlich Spaß beim Kochen und natürlich auch beim Essen.

Weihnachtsfeier!

Gemütliches Beisammensein auf unserer Weihnachtsfeier. Der ganze Nachmittag war geprägt von Kinderpunsch, Plätzchen, Lebkuchen und passender Musik. Anschließend folgten Gesellschaftsspiele wie "Mensch-ägere-dich-nicht", "Kuhhandel" oder "Activity".

Lecker Burger :P

Hmmm...lecker! Bei unserer Kochaktion letzten Donnerstag war die Begeisterung wieder hoch, denn es gab wieder etwas Gutes. Kleine wie auch große Schüler konnten ihr Geschick als Burgerbrater unter Beweis stellen, so entstanden leckere Burger und lachende Gesichter.