Vorlesetag an unserer Schule

Im Dezember machten wir uns auf zu verschiedene Orten in Absberg, um dort Geschichten zu hören. Ein großes Dankeschön an alle Vorleser! Wir haben es sehr genossen!

Zuerst saßen wir bei Familie Köchling auf Strohballen und lauschten den Erlebnissen mit "Klugscheißerchen".

Mindestens genauso interessant fanden wir aber die beiden Pferde, die uns ebenfalls neugierig beobachteten:

An der nächsten Station gab es leckere Buchstabensuppe, die uns sehr gut schmeckte! Vielen Dank dafür an die Mamas, die sie vorbereitet hatten!

Gestärkt machten wir uns auf zur Prunothek, die früher einmal das Schulhaus von Absberg gewesen war. Dort erwartete uns Altbürgermeister Walter mit der Geschichte "Der Drache mit den roten Augen" von Astrid Lindgren.

Unsere letzte Station war die evangelische Kirche, wo uns Pfarrerin Müller-Grünwedel die Geschichte "Der kleine Stern" vorlas. Anschließend durften wir sogar einen Stern basteln.