Das Betriebspraktikum-

 

Deine/ die Chance!

 

Als Schule ist es unser Auftrag nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern die Schüler auch auf eine zukünftige Berufsausbildung vorzubereiten. 

Wichtig sind hierbei die Erfahrungen die unsere Schüler in den Betriebspraktika machen. Diese können den Schülern helfen, selber zu reflektieren und zu analysieren was sie selber wollen oder welchen Weg sie gehen möchten. Das Ausprobieren und Erleben vor Ort ist ein wesentlicher Bestandteil der Mittelschule.

Das konnten unsere 9. Klässler vom 18.10.21- bis zum 22.10.21 in den verschiedensten Bereichen ausprobieren. Vom Maurer bis hin zum Hörgeräteakustiker, vom Hauswirtschafter bis zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, die Schüler machten sich sehr gut in der Praktikumswoche! Ein ganz großes Dankeschön gilt auch an die Betriebe, die uns das möglich gemacht haben! Ganz herzlichen Dank von uns als Schule!

 

Hier folgt nun ein kleiner Einblick in den Berufsalltag unserer Schüler :).