Schülersprecherwahl 2020

 

Wir wählen mal anders! Die diesjährigen Hygienebestimmungen ließen es nicht zu, eine Vollversammlung zu veranstalten und alle Schüler zur Wahl an die Wahlurne zu bitten. Deshalb reifte eine neue Idee heran, die bald darauf in die Tat umgesetzt werden konnte. Die diesjährigen Schülersprecherkandidaten drehten Wahlwerbespots und versuchten sich vor der Kamera von ihrer besten Seite zu präsentieren. Damit die Schüler einen Eindruck erhalten, wen sie wählen können, haben sich die Kandidaten vorgestellt und ihre Ideen und Wünsche erläutert, um möglichst viele Stimmen zu erlangen. 

 

 

 

 

Überzeugen konnte dabei die Neuntklässlerin Antonia Menhorn und ihre Klassenkameradin Annika Nehmeier. Als Unterstufensprecher wurde der Sechstklässler Leonidas Linnemann gewählt.

Um auch Ihnen einen Einblick in den diesjährigen Wahlprozess zu gewähren, ist nachfolgend ein Wahlwerbespots zu finden.

 

 

Lucy Haas
Wahlwerbespot
Lucy.mp4
MP3 Audio Datei 6.6 MB