Das 1. Praktikum

 

- 07.11.22- 11.11.22 -

Orientierung und Erkunden der Arbeitswelt ist  der Anfang

 

Als Schule ist es unser Auftrag nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern die Schüler auch auf eine zukünftige Berufsausbildung vorzubereiten. Das geschieht vor allem in der 8 und 9. Klasse, mit Hilfe von unterschiedlichen Praktika.

 

Das konnten unsere 8. Klässler in der Woche vom 07.11.22- bis zum 11.11.22 in den verschiedenen Bereichen ausprobieren. Von der Friseurin bis hin zum Schreiner, vom Landmaschinenmechatroniker bis zum Lackierer, von der Fachkraft für Bürokommunikation bis zu Maurer. Und natürlich noch viele mehr. 

 

Ein ganz großes Dankeschön gilt auch an die Betriebe, die uns das möglich gemacht haben! Ganz herzlichen Dank von uns als Schule! Leider wird es auf Grund des Datenschutzes immer schwieriger, auch in Betrieben zu Fotografieren. Deswegen gab es in diesem Praktikum leider keine Fotos.