Wir lernen uns kennen – Wir werden ein Team

 

 

 

Zusammen mit unserer Schulsozialpädagogin Lisa Knorr erlebten wir am Montag, den 28.09.2020 einen aufregenden Vormittag. Zuerst wanderten wir in den nahegelegenen Wald, wo wir in die erste Vertrauensübung starteten. In festen Zweierteams führten wir uns abwechselnd mit verbundenen Augen durch den Wald und absolvierten gemeinsam verschiedene Aufgaben. Am Ende des Parcours war eine Slackline aufgebaut, worüber wir uns, ebenfalls mit verbundenen Augen, führen ließen. Nach unserem Ausflug in den Wald gingen wir in die Turnhalle, um hier eine Kommunikationsübung auszuprobieren. Wir waren entweder Lieferanten, Lageristen oder Bauführer.

 

Der Höhepunkt war aber die letzte Aufgabe. Im Mehrzweckraum der Schule stellten wir uns dem Fröbelturm. Wir schafften es vier Steine zu stapeln. Unser Ehrgeiz war geweckt und wir schafften sogar zusammen noch den fünften Baustein. Wir jubelten gemeinsam und werden diesen Tag in positiver Erinnerung behalten.