Wir halten unseren Brombachsee sauber!

An einem wunderschönen Spätsommertag im September sind die beiden 5. Klassen gemeinsam mit der 7. Klasse zum Brombachsee gefahren und haben dort für den Zweckverband Müll gesammelt. Die Aktion ist im Zuge der neuen Brombachsee Müllfrei Kampagne entstanden. Sämtliche Mülleimer wurden jüngst entfernt, die Gäste sollen so lernen, ihren Müll selbst einzusammen und wieder mitzunehmen. Der Zweckverband sagt so den übervollen Mülleimern den Kampf an.

 

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich also mit Handschuhen und Müllzwicken auf den Weg rund ums Ufer gemacht. Dabei wurden nicht nur die üblichen Wegwerfartikel gefunden (Kippen, Bonbonpapier, Kronkorken, etc.), sondern auch allerhand Kurioses: Unterhosen, Gummistiefel, Grillrost, Spielzeughandy, Silberring und mehr! Wirklich erstaunlich, was Menschen entweder vergessen oder absichtlich zurücklassen. Das regt definitv zum Nachdenken an, schließlich haben diese Dinge nicht gerade wenig Geld gekostet.

 

Der Zweckverband dankte es unseren fleißigen Helferlein mit einer Tasse und Verpflegung.

 

Viel Spaß mit den Bildern!