Projekttag Waldschule

Unser Waldtag begann an unserer Schule. Von dort aus machten wir uns auf den Weg zum Igelsbachsee, wo der Projekttag stattfand. Die Wanderung zum See dauerte etwa eine halbe Stunde und führte uns bereit durch einen herrlichen Wald. Die frische Waldluft und das Rauschen der Blätter versetzten uns in eine richtige Abenteuerstimmung.

Am Steg zwischen dem Igelsbach- und dem großen Brombachsee wartete Herr Bauernfeind auf uns, unser Experte für die Waldschule. 

Unsere erste Aufgabe war es, im Zweierteam eine Tanne zu pflanzen. Wir buddelten, setzten die Tannen ein und schützen sie mit einem Stachel-Baum vor Tieren. 

Nach getaner Arbeit war es Zeit für eine wohlverdiente Essenspause. 

Anschließend übernahm Frau Fleichaus das Ruder. Sie pflanzte eine Eiche, die uns hoffentlich noch lange an diesen Tag erinnern wird. Wie cool, dass wir unsere eigenen Bäume mit Freunden und der Familie besuchen können!

 

Die Jungs hatten nun die Gelegenheit, ein Lager zu bauen. Mit viel Eifer und Kreativität entstand ein beeindruckendes Camp. Die Mädchen spielten noch einige Spiele mit Herrn Bauernfeind und bauten eine Brücke, die nur aus Holzbrettern besteht. Ihr glaubt das geht gar nicht? Seht selbst auf den Fotos.


Unser Tag an der Waldschule der BayWa Stiftung war ein unvergessliches Erlebnis, das uns nicht nur die Schönheit des Waldes näherbrachte, sondern auch zeigte, wie wichtig es ist, unsere Natur zu schützen und zu pflegen.