Vorlesetag

Heute war ein ganz besonderer Freitag für uns - der Vorlesetag! 📚

 

Der Startschuss fiel in der Pinothek, dort war früher die Schule in Absberg! Der frühere Bürgermeister Herr Walter las drei tolle Geschichten für uns. Besonders das Spaghettimonster brachte uns zum Lachen und sorgte für jede Menge gute Laune.

Nach dieser aufregenden Leserunde ging es erstmal zum Aufwärmen und Stärken in die gemütliche Scheune von Familie Gerstner. Dort zauberte Felix' Mama eine unglaublich leckere Buchstabensuppe. Einfach himmlisch!

 

Gestärkt und aufgewärmt ging es weiter auf Heu und Strohballen im Stall von Herrn Köchling – und seinen Pferden. Er entführte uns mit einer spannenden Geschichte vom Klugscheisserchen in eine Welt voller Rätsel. Habt ihr schon mal versucht, das kleine Klugscheisserchen zu sehen? Nur echte Klugscheisser können es angeblich erkennen.

Den krönenden Abschluss machte Frau Walter von der Bücherei Gunzenhausen im Gebäude von RegensWagner. In ihren lebendigen Erzählungen durften wir unter anderem in die faszinierende Welt von Pocahontas eintauchen.

 

Es war ein Tag voller Abenteuer und fantastischer Geschichten. Ein riesiges Dankeschön an alle Vorleserinnen und Vorleser, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!