PIT = Prävention im Team

 

Medienerziehung mit einer Polizistin - ganz schön eindrucksvoll:

Wir haben spielerisch erprobt wie sehr z. B. unser Handykonsum unser Leben beeinflusst und dass man ganz schön aufpassen muss, dass man sich da zeitlich eingrenzt, sonst gerät das Leben aus den Fugen!
Außerdem gibt es beim Benutzen der Medien auch Gefahren, da kann man sich selbst strafbar machen, wenn man zum Beispiel Fotos oder Videos von anderen Leuten weiterschickt. Geht also gar nicht! Gut, dass Fr. Kögler aber auch Tipps hatte, was mach ich denn, wenn ich solche Sachen gezeigt oder geschickt kriege. Klar: Hilfe holen und drüber sprechen - hilft! Ach ja, und natürlich niemals Adresse, vollen Namen und ähnliches ins Netz stellen, da kann einiges passieren! Weiß doch jeder?????? Hmh, warum nur tun es viele trotzdem? 

Auch das Thema Cybermobbing haben wir von einigen Seiten beleuchtet, wir alle wissen wie man es auf gar keinen Fall machen soll, aber das einfach zu schauen auch schon einen großen Beitrag zum Mobbing liefert, das wurde uns in der PiT - Doppelstunde erst so richtig bewusst. 
GEMEINSAM sind wir stark - gegen Mobbing!