Gemeinsames Schlittschuhlaufen der Klassen 5b und 7

Der Morgen sorgte bei Ankunft in der Schule für hängende Mundwinkel: Regen und 10 Grad Celsius! Dieses Wetter war nicht gerade perfekt, um in Gunzenhausen auf der Eisbahn die Kufen zu schwingen. Doch das Glück war auf unserer Seite, denn langsam aber sicher verdrängten die Sonnenstrahlen die grauen Regenwolken. Bis zum Start um 10 Uhr war alles wieder trocken - bis auf die Eisbahn. Das konnte aber unsere Schülerinnen und Schüler nicht davon abhalten, voller Elan ihre Runden zu drehen. Auch die Kinder, die erstmals auf Schlittschuhen standen, hatten ihren Spaß. Gegenseitige Hilfe beim An- und Ausziehen der Schlittschuhe, teilen der Gleithilfen und helfende Hände nach Stürzen haben einmal mehr gezeigt, wie sozial die Schülerinnen und Schüler sind. Am Ende waren sich alle - auch die Lehrerinnen - einig: es war trotz nasser Eisbahn ein absolut gelungener Vormittag!