Musikunterricht

Leider dürfen wir im Musikunterricht immer noch nicht (lange) singen.

Das kann aber auch ein Glück sein: Nämlich wir spielen stattdessen ganz viel mit verschiedenen Instrumenten.

Und wir haben gelernt, wie ein Orchester funktioniert.

Es gibt einen Dirigenten, der mit den Händen zeigt, wer dran ist.

Die Musiker müssen ganz genau aufpassen, damit sie ihren Einsatz nicht verpassen.

Inzwischen sind wir schon richtig gut darin.

Herr Scheffel bringt uns auch immer wieder ganz besonders tolle Musikinstrumente mit. Zuerst dürfen wir zuhören, wie die Instrumente klingen. Damit wir besser lauschen können, machen wir dabei manchmal sogar die Augen zu. Und obwohl sie sehr teuer sind, dürfen wir sie auch selbst ausprobieren. Kennt ihr zum Beispiel eine Handpan? Und habt ihr sie schon einmal gespielt? Wir schon!