Unser Adventsausflug nach Nürnberg

 

In der Adventszeit machten wir gemeinsam mit der 3a, 3b und 4b einen Ausflug nach Nürnberg ins Kindertheater Mummpitz. Nach einer kleinen Wanderung durch das verschneite Nürnberg, schauten wir dort das Theaterstück "Ox und Esel" an. Gespannt verfolgten wir die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Ochsen und des Esels. 

 

Nach dem Theaterstück ging es für uns weiter auf die Kinderweihnacht. Besonders gut gefiel uns das Färben von Kerzen und Stempeln von Seifen. Da werden sich unsere Familien bestimmt über einige Geschenke vom Weihnachtsmarkt freuen. Nicht zu vergessen sind die vielen Leckereien, mit denen wir uns satt aßen. 

Zum Schluss sahen wir sogar noch das Nürnberger Christkind. Was für ein toller Abschluss!

 

Ein besonderes Highlight war die Zugfahrt.