Zu Besuch auf dem Bauernhof Nehmeier

Einen wunderschönen Tag verbrachten wir im Juli auf dem Erlebnisbauernhof der Familie Nehmeier in Geislohe.

Zuerst erklärten uns Frau und Herr Nehmeier den Melkroboter und die Melkstation. Gebannt schauten wir zu, wie die Kühe selbstständig zum Melken gehen, angelockt von einem "Leckerli".

Inzwischen hatten wir mächtig Hunger bekommen. Aber halt - vor dem Essen mussten wir unsere Butter selbst "schütteln" und den Schnittlauch schneiden. Das klappte glücklicherweise ohne Verletzungen und es schmeckte toll!!!

Gestärkt widmeten wir uns ausführlich dem Nehmeierschen Streichelzoo:
Wir durften Seidenhühner streicheln, Kaninchen, Katzen, Hunde, Ponys ... und wir waren glücklich! Am liebsten wären einige von uns dageblieben oder hätten sich gleich ein Lieblingstier mitgenommen.

Vielen, vielen Dank, Familie Nehmeier, für den tollen Tag!