Wandertag nach Georgenthal

Gleich in der ersten Schulwoche wanderten wir zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Haas und Frau Mohr nach Georgenthal bei Haundorf.


In der Schule hatten wir die Geschichte vom Markgrafen Carl Wilhelm Friedrich kennengelernt. Dort lebten von 1734 bis 1757 die Geliebte des Markgrafen namens Elisabeth und ihre vier Kinder in einem Jagdschlösschen.
Heute erinnern nur noch der Weiher und eine Gedenktafel an dieses Waldschlösschen.

Nach dem Fußmarsch durch den Wald hatten wir zunächst einmal großen Hunger.

Nach einer kurzen Ruhephase veranstalteten wir auf der Wiese bei Georgenthal lustige Ringkämpfe:

Auf unserem Rückweg über Lindenbühl machten wir nochmals Rast bei einem Schafgehege. Plötzlich landete unser Fußball mitten zwischen den Schafen und Ziegen. Oje, hoffentlich halten sie unseren Ball nicht für einen großen Apfel und knabbern daran!