Wir recherchieren zu Waldtieren

Zum Abschluss des HSU-Themas Wald haben wir uns besonders mit Waldtieren beschäftigt. Dabei konnten wir uns zu zweit oder zu dritt ein Waldtier aussuchen, das uns besonders interessiert. Doch wo sollten wir die Informationen herbekommen?

In diesen Stunden haben wir gelernt, wie wir uns in verschiedenen Sachbüchern oder im Internet nach bestimmten Themen erkundigen. Dabei half uns eine Bücherkiste der Bibliothek Gunzenhausen, in der zahlreiche Bücher rund um die Waldtiere zu finden waren. Konnten wir eigenständig dennoch nicht die gewünschte Info herausfinden, durften wir die Tablets der Schule nutzen. Nach einer Einweisung konnten wir auf Kinderplattformen wie blindekuh.de oder fragfinn.de genauer recherchieren. Das hat sehr gut funktioniert, auch wenn wir das erste Mal die Tablets der Schule nutzen. Auch unsere Lehrerin war stolz auf uns, weil wir so selbstständig und effektiv gearbeitet haben.