Unsere Heckenwanderung

Gleich am ersten Tag nach den Herbstferien starteten wir mit einem Ausflug in die Hecke, nicht weit von unserer Schule. Das Wetter  war klasse und so merkten wir kaum, dass es schon richtig Herbst geworden war.

Förster Herr Leidel holte uns von der Schule ab und schon ging es los - quer durchs Gestrüpp. Es war ein richtiges Abenteuer und der ein oder andere landete auch einmal unsanft auf dem Po.

Wir entdeckten viele Sträucher, die wir im Unterricht besprochen hatten und kannten uns recht gut aus. Besonders beeindruckt haben uns die Aufnahmen der Wärmebildkamera, die zeigten, dass in der Nacht ein Reh auf unserem Weg gelaufen war. - Nachdem wir nach der Hecke den Wald durchquert hatten, erwartete uns schönster Sonnenschein am Waldrand. - Die Pause hatten wir uns verdient. Die Sonne sorgte für angenehme Temperaturen.

Nach der Pause wurden wir zu einer Feinschmeckerprobe eingeladen. Herr Leidel ließ und verschiedene Säfte aus Heckenfrüchten probieren und wir stießen damit auf unser Geburtstagskind an. Lecker! 

Nach unserer Auszeit  stellte uns Herr Leidel ebenfalls einige Tierfelle vor. Es war toll, sie anzufassen und spüren zu dürfen, wie verschieden sich die Haare der Tiere anfühlten.

Es war ein erlebnisreicher Tag, der uns viel Spaß gemacht hat.