Adventszeit

Kaum war Nikolaustag gewesen, durften wir am Mittwoch in der 5./.6. Stunde nach Gräfensteinberg, wo für uns Schüler der Grundschule das Theaterstück "Rotkäppchen und der liebe Wolf" ( Luna-Bühne Weißenburg) gespielt wurde. Das war mal ein Rotkäppchen, das gar keine Lust hatte, immer nur zu tun, was die großen Leute von ihm wollten. Und dass der Wolf und die Großmutter sich so gut verstehen würden, dass sie gleich miteinander tanzten, war am Anfang jedenfalls nicht vorauszusehen gewesen. 

Wir jedenfalls fanden dieses Märchen sehr lustig und es gab einiges zu lachen.

Ein Ohrwurm war Rotkäppchens Rap, den wir zum Schluss alle mittanzten.

Wir sammeln für die Speis

Auch dieses Jahr haben wir wieder für die Speis gesammelt und es ist klasse, wie viel bei uns gespendet worden ist. Herzlichen Dank dafür. Wir hoffen, dass wir den Leuten, die aktuell für ihr Leben Unterstützung brauchen, viel Freude bereiten konnten.

Der letzte Schultag vor den Ferien

Schnell ging der Dezember seinem Ende entgegen. Am letzten Schultag machten wir eine Weihnachtszusammenkunft im Pausehof, wo jede Klasse aus einen weihnachtlichen Beitrag leistete. Wir trugen den anderen Klassen unser Adventsgedicht vor.

In der letzten Stunde bekamen wir noch Besuch von Herrn Leng, der mit uns das Lied Feliz Navidad spontan sang und ein bisschen einübte. Mit diesem Ohrwurm gingen wir in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Mit den nachfolgenden Winter-Weihnachts-Impressionen wünschen wir allen Homepage-Besuchern ein gutes und gesundes neues Jahr 2022.