Besuch im Wasserwerk

 

Im Juni fuhren wir zusammen mit der Klasse 4a nach Wassermungenau ins Wasserwerk. Herr Freytag von der Reckenberggruppe erklärte uns den Weg, wie das Grundwasser aus Brunnen geholt wird und zu uns ins Haus geschickt wird.

 

 

 

Wir staunten über den magischen Wasserhahn!

Anschließend durften wir das Wasserwerk besichtigen:

Besonders gespannt waren wir natürlich darauf, den Wasserturm bei Gräfensteinberg zu besteigen. Herr Freytag erklärte uns, wie er entstanden ist und was sich darin befindet. Du hast bestimmt gut zugehört und kannst die Bilder erklären:

 

 

 

Schließlich bedankten sich unsere Klassensprecherin und unser Klassensprecher bei Herrn Freytag für die informative und lustige Führung.

Zum Schluss blieb noch Zeit, um die geschenkten Wasserpritzpistolen zu testen: