Wir feiern Advent

Heute waren wir sehr aufgeregt. Frau Felke hatte uns nämlich verraten, dass der Nikolaus kommen wird. Wir haben superlange warten müssen. Und endlich war es soweit.

 

Am Anfang hatten wir fast ein bisschen Angst. Dann haben wir aber sehr schnell erkannt, dass der Nikolaus sehr sehr nett ist.

Natürlich hatten die Engel wieder alles ins goldene Buch geschrieben, was wir schon gut können. Da waren wir sehr stolz, dass der Nikolaus uns so gelobt hat. Leider sehen die Engel aber auch, was noch nicht klappt. Ich glaube, manchen Kindern wurde es da ganz schön mulmig, was der Nikolaus alles weiß.

Damit wir dem Nikolaus eine Freude machen konnten, hatten wir ein Gedicht eingeübt. Und alle Strophen von "Lasst uns froh und munter sein" haben wir auch noch vorgesungen.

Scheinbar war der Nikolaus sehr mit uns zufrieden, denn für jeden von uns hatten die Engel ein kleines Geschenk eingepackt. Da haben wir uns doppelt gefreut: einmal über den Besuch und einmal über das Päckchen. Vielen Dank, lieber Nikolaus.