Vorlesetag 2022

Am 02.Dezember war es endlich wieder soweit. Der alljährliche Vorlesetag für uns Schüler und Schülerinnen stand an. Hier erhielten wir die Möglichkeit, verschiedene Geschichten an einigen Orten in Gräfensteinberg zu hören.

Für unsere erste Station mussten wir Gott sei Dank nicht so weit laufen. Kurz vor 9Uhr machten wir uns auf den Weg in den benachbarten Kindergarten. Hier machten wir uns es mit den Kindergartenkinder in deren Turnhalle gemütlich und lauschten der Geschichte "Du spinnst wohl".

Im Anschluss an den Kindergarten las uns Herr Seitz im Zimmer der OGTS lustige Geschichten vor, bei denen wir alle schmunzeln mussten. Danach bekamen wir vom Elternbeirat in der Schule Buchstabensuppe. Bei solchen niedrigen Temperaturen war das genau das Richtige! Hm lecker!!

Die letzte Station des Vorlesetages war die Kirche in Gräfensteinberg. Hier hat uns Pfarrer Knoch schon erwartet. Uns erwartete etwas ganz Besonderes. Wir durften mit Herrn Knoch in den Kirchturm hochsteigen, der nur über sehr schmale Holztreppen zu erreichen war. Pünktlich um 11Uhr konnten wir das Läuten der Glocken hautnah miterleben. Das war zwar ganz schön laut, aber sehr aufregend. Die anschließende Geschichte über das geheimnisvolle Land Narnia war dann ein gelungener Abschluss.