Ein neues Schuljahr beginnt

Nach den wohlverdienten Sommerferien trafen wir uns wieder in unserem Klassenzimmer, um in das 2. Schuljahr zu starten. Schon am Ende der Woche machten wir bei trockenem Wetter gemeinsam mit der Klasse 2b unseren ersten Wandertag zum Müßighof.

Unser erster Halt war der Ausblick auf den Brombachsee und auf die Weide nebenan, um die Kühe zu zählen.

Auf dem Weg dorthin überquerten wir Brücken, genossen unsere erste Brotzeit und testeten Spielplätze.

Gestärkt hatten wir viel Kraft.

Aber der Müßighof lockte uns...

Die Esel hatten es uns besonders angetan. Manchmal ließen sie sich zum Glück auch streicheln.

 

Die Kutsche aber war auch nicht schlecht und vor allem passten viele Kinder darauf.

Manche Kinder gönnten sich auch eine leckere Eispause oder genossen den beginnenden Herbst mit seinen wunderschönen Blättern und sammelten Kastanien - diesmal in einer "Männerrunde".

Schnell ging unser Ausflug zu Ende, aber schon wartete das erste Wochenende auf uns. -

Gemeinsam jedoch beschlossen wir: Müßighof, wir kommen wieder!